Messeauftritt der dental emotions GmbH bei den 8. Hilzinger Gesundheitstagen

 

Am 20. und 21.02.2016 hatten wir unseren ersten Messeauftritt. Die Gesundheitsmesse in Hilzingen fand zum 8. mal statt. Wir hatten erst etwas die Befürchtung, dass viele der anderen Austeller eher in die esotherische Richtung gehen und damit auch das Besucherklientel aber dem war nicht so. Vom Schreiner mit selbst entwickelten Bettenmatrazenauflagen für einen erholsamen Schlaf bis zum Treppengeländerbauer war alles dabei und das Angebot war gut gemischt. Viele Besucher waren etwas irretiert auch ein Dentallabor als Aussteller vorzufinden. Als wir ihnen allerdings unsere Beweggründe für einen eigenen Stand erklärten, waren sie doch sehr interessiert. Wir konnten an den 1,5 Tagen die Möglichkeit nutzen etwa 70-90 Besucher darüber aufzuklären, dass sie die Chance haben, sich auch in einem Dentallabor über die Möglichkeiten von Zahnersatz zu informieren und sich in aller Ruhe die Materialien erklären lassen können. Neu war auch für alle, dass sie selbst entscheiden können wer ihren Zahnersatz herstellt und vor allen Dingen wie er aussehen soll.

 

Der Aufwand und die Kosten halten sich für solch eine Regionalmesse absolut in Grenzen. Unser Angebot wurde sehr gut angenommen und die meisten Besucher waren für unsere Informationen offen und wirklich dankbar. Ich denke es lohnt sich auch für ein Dentallabor an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Einmal natürlich um mit den potentiellen Patienten selbst in Kontakt zu kommen oder einfach auch um mit den anderen Austellern aus dem Gesundheitsbereich der Region Synergien aufzubauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0